Über Uns

Unsere Story

Wir sind Rico und Joel, zwei junge, sportbegeisterte Jungs, die in der Region St.Gallen verankert sind. Früher waren wir selbst regelmässige Besucher des Sportcenters, bis es Ende Dezember 2021 seine Türen schloss. Die Schliessung haben wir sehr bedauert und für uns war klar, dass das Sportcenter der Region erhalten bleiben muss. So kam es, dass wir kurze Zeit später – im März 2022 – die Sportcenter SG GmbH gegründet und das Sportcenter Ost übernommen haben. 

Von der Übernahme ging es direkt in die Umbauphase. Fast täglich sind wir nun mit tatkräftiger Unterstützung aus unserem Freundeskreis vor Ort und verleihen dem Sportcenter einen frischen, modernen Touch. 

Wir sind das erste vollautomatisierte Squash- und Badmintoncenter in der Ostschweiz und möchten die beste Adresse für Squash und Badminton in diesem Umfang sein. 

Ab dem 11. Juni 2022 steht das Sportcenter Ost wieder voll und ganz der Öffentlichkeit zur Verfügung. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher und heissen jede Alters- und Spielklasse herzlich willkommen.

 

Unsere Vision

Mit modernster Technologie kann der Kunde die Reservation und Bezahlung online tätigen und die Türen, das Licht und die Belüftung werden für den Reservationszeitraum automatisch geöffnet bzw. eingeschaltet.

Ausserdem wollen wir das Sportcenter Ost zu einem modernen Sporterlebnis machen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Puls in unserem Sportcenter zu spüren und persönliche Präsenz auf den Platz zu bringen. Mit dieser Vision heben wir uns von unseren Vorgängern ab.

Wir bauen eine Sportcommunity auf, steigern den Bekanntheitsgrad des Sportcenters und stärken weiterhin unsere regionale Verankerung. Nebst der sportlichen Aktivität bildet unser Sportcenter ein sozialer Treffpunkt.

In unserer innovativen Geschäftsidee sehen wir grosses Potential und sind überzeugt, dass wir mit unserer Motivation und Begeisterung vieles bewegen und eine bewährte Form von Sporttreiben neu definieren können.

 

Rico Graf
Co-Founder

Joel Schmid
CO-Founder

Raphael Bär

Multi Media

Joël Theiler

IT

Sibylle Graf

Marketing

Rahel Inauen

Marketing / Social Media